Flanke 7 Bildmarke

Über Flanke 7

Wir entwickeln für Stadtwerke und Gemeinden sowie kleine und mittelständische Unternehmen Jamstack Websites und Performance Marketing und kombinieren diese zu anhaltenden Erfolgserlebnissen.

Fassade

Fortschritt lieben und leben

Im Remstal daheim, in Deutschland zu Hause: Der Sitz von Flanke 7 befindet sich in Schorndorf bei Stuttgart. Ein Teil unseres Teams bringt seine Leistung von überall aus Deutschland mit ein. Ermöglicht wird dies durch unsere vollständig digitale Arbeitsweise, auch Vollzeit im Homeoffice und die effizient darauf abgestimmten Prozesse. Vom Erstkontakt bis hin zur fortlaufenden Betreuung.

Willen, immer besser zu werden

Seit 2013 stellen wir unsere Kunden mit viel Herzblut und Liebe zum Detail online optimal auf. Transparent und auf Augenhöhe, für den gemeinsamen Erfolg. Nutzerfreundliches Design, modernste Technik und nachhaltiges Marketing werden von uns dabei stets eng miteinander verknüpft, um für unsere Kunden eine ganzheitlich hohe Performance zu erzielen. Das ist der Anspruch, den wir haben und der Flanke 7 ausmacht.

Carsten Czech

Carsten Czech

Marcel Rönnfeldt

Marcel Rönnfeldt

Philip Vögele

Philip Vögele

Moritz Pesch

Moritz Pesch

Niklas Pesch

Niklas Pesch

Nadja Nehring

Nadja Nehring

Christine Reiners

Christine Reiners

Mirko Büchte

Mirko Büchte

Lea Krusche

Lea Krusche

Selina Kronberger

Selina Kronberger

Jonathan Mehrwald

Jonathan Mehrwald

Veronica Mayer

Veronica Mayer

Markus Rönnfeldt

Markus Rönnfeldt

Yan Shestak

Yan Shestak

David Krusche

David Krusche

2023

In diesem Jahr bauen wir unser Team noch einmal aus, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität und Unterstützung bieten zu können. Daher starten Veronica als Webentwicklerin und Markus als Kundenberater bei uns und zusätzlich beginnt Yan seine Ausbildung zum Mediengestalter. Wir können Mirko als Content Creator für uns gewinnen, sodass wir ab sofort Fotos und auch Videos zu unseren Projekten inhouse produzieren können. Dies bietet für die Bereiche Design, Performance Marketing und Webentwicklung ganz neue Möglichkeiten, da Kunden nun alles aus einer Hand erhalten. Zusätzlich bringt es das Content Marketing auf ein ganz neues Level.

2022

Die vielen spannenden Kundenprojekte wollen von erfahrenen Expertinnen und Experten betreut werden. Somit starten Lea als Online Marketing Managerin und John als Webentwickler bei uns. Lea bringt dazu noch unsere Social Media Kanäle und den Block mit ihren lesenswerten Artikeln auf Kurs. Zum ersten Mal bieten wir in diesem Jahr auch ein duales Studium an und Selina ist unsere erste duale Studentin mit der Studienrichtung Media Design.

2021

Philip ist als zentraler Bestandteil unserer Teams nicht mehr wegzudenken und hat in der Vergangenheit schon sehr eng mit Carsten und Marcel an der Entwicklung des Unternehmens gearbeitet. Daher übernimmt er nun als 3. Inhaber und Geschäftsführer den Ausbau des Vertriebs bei uns. Durch unser Team angestoßen, wagen wir einen großen Schritt und stellen unsere Positionierung in der Webentwicklung von regulären Wordpress Websites vollständig auf Jamstack Websites um, da wir in diesen ganz klar die Zukunft sehen.

2020

Das Thema Online Marketing wird für uns immer wichtiger. Daher steigt Nadja als Spezialistin für dieses Thema bei uns ein. Sie ist die erste Mitarbeiterin im Team, die rein vom Home Office aus arbeitet. Bei unseren Kunden kommt dies super an und zeigt, dass wir gerne neue Arbeitsweisen ausprobieren.

2019

Um die Organisation im Unternehmen zu optimieren und die Geschäftsführung zu entlasten, steigt Christine als Assistentin mit ein. Darüber hinaus schließt Niklas seine Ausbildung nach 2 Jahren erfolgreich ab und beginnt bei uns als festangestellter Webentwickler.

2018

In diesem Jahr brechen wir unsere Tradition und ziehen von Winterbach in das Zentrum von Schorndorf in die Arnoldstr. 5 um. Hier haben wir eine Fläche von 220 Quadratmetern für uns alleine und können diese frei nach unseren Vorstellungen gestalten. Praktischer Bonus: Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich ein Fitnessstudio, das wir gerne nutzen.

2017

Die Agentur entwickelt sich von einer UG zur GmbH weiter. Im Rahmen eines Social Media Projekts lernen wir Mirko kennen und Niklas beginnt bei uns seine Ausbildung als Mediengestalter. Darüber hinaus erhalten wir Verstärkung durch Philip, der bei uns als Kundenberater den Vertrieb übernimmt sowie Moritz, der ab sofort beeindruckende Designs für unsere Kunden zaubert.

2016

Wir ziehen mit der Agentur in neue Räumlichkeiten mit ca. 260 Quadratmeter als Untermieter von Schwabenleder um. Da die Fläche für uns alleine zu groß ist, teilen wir uns diese mit weiteren selbstständigen Kreativen. Hier entsteht ein engerer Kontakt zu Moritz.

2015

Im Rahmen eines partnerschaftlichen Projekts mit einem Startup, halten Carsten und Marcel einen Vortrag zum Thema Design-Prototyping auf der CommunicAsia in Singapur.

2014

Marcel steigt als Inhaber und Geschäftsführer bei der Flanke 7 UG ein. Er löst damit Marco ab, der sich neu orientieren möchte. Im gleichen Jahr ziehen wir in neue Räumlichkeiten, ca. 200 Meter weiter, in die Fabrikstr. 26 in Winterbach ein. Dort sind wir mit zwei kleinen Büroräumen (26 Quadratmeter) Untermieter im House of Music.

2013

Carsten und Marco gründen die Flanke 7 UG und werden Geschäftsführer. Zum Start mieten wir unser erstes eigenes Office mit ca. 20 Quadratmetern in der Spanningerstr. 9 in Winterbach.

Job Grafik

Komm in unser Team!

Platz zur Entfaltung, spannende Projekte, flache Hierarchien und ein mega Team erwarten dich.