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CT-Systemtrennwände

Mission

Das Unternehmen CT-Systemtrennwände ist einer der Bestandskunden der Flanke 7 und ein Cross-Channel-Kunde (Jamstack Website, Performance Marketing, Content Marketing).

Die Herausforderung besteht dabei darin, eine Synergie und Symbiose der verschiedenen Kanäle zu erzeugen und dauerhaft aufrechtzuerhalten. Dies wird u.a. durch die Möglichkeit der Wiedererkennung hinsichtlich des Designs, aber auch durch eine nahtlose Customer Journey und konsistente Inhalte (auf allen Kanälen) geschaffen.

Für das Unternehmen CT-Systemtrennwände bestand der Anspruch bei der Optimierung des Web-Kanals u.a. darin, das entwickelte Corporate Design nun auch auf der Website umzusetzen. Darüber hinaus soll die Ansprache neuer Kunden, die eindeutige Präsentation des USPs, eine starke Differenzierung von der Konkurrenz, die Kommunikation aller Werte und die Darstellung der bisherigen Erfolge ermöglicht werden.

Das Ziel ist, CT ganzheitlich online attraktiv aufzustellen und die Ansprüche des Kunden nahtlos über verschiedene Kanäle hinweg umzusetzen. Die Lösung dafür besteht in der Verbindung der verschiedenen Touchpoints, um eine (Marketing-)Symbiose zu erschaffen. Denn nur kanalübergreifend zu agieren bietet auch zukünftig die Chance auf ROI, Brand Awareness, gezielte Zielgruppenansprache und Wachstum.

Lösung

In einem Projekt mit der Flanke 7 wurde das Corporate Design von CT optimiert und angepasst. Ziel war es, das Kernprodukt (Trennwände) visuell darzustellen, das Farbschema zu optimieren und die sofortige Kommunikation und Darstellung des Vorteils für Kunden bei einer Zusammenarbeit mit CT zu präsentieren. Als visuelle Metapher entstanden hierfür prägnante, orangefarbene Trennlinien.

Dieses optimierte Design sowie angepasste Inhalte wurden nun auch auf der Website integriert, die Struktur und Navigation wurden vereinfacht, um die User Experience zu verbessern.

Als Bestandteil des Projekts wurden die weiteren Kanäle (Google Ads für Performance Marketing sowie Social Media für Content Marketing) entsprechend optimiert, um eine ganzheitliche Vermarktung des Unternehmens zu gewährleisten.

Um Wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, die eigene Reichweite zu erhöhen und die Attraktivität sowohl für Kunden als auch für potentielle Arbeitnehmer kontinuierlich hoch zu halten, ist es unabdingbar die Kombinationseffekte verschiedener Kanäle zu nutzen, aufeinander abzustimmen und so für Kunden ein lückenloses Erlebnis zu schaffen.

Projektumfang

  • Bedarfs- und Potenzialanalyse
  • Umsetzungskonzept mit Integration des neuen Corporate Designs
  • Webentwicklung mit Node.js, Next.js und Prismic CMS
  • Hosting über Netlify CDN
  • Neustrukturierung der Website
  • Integration des virtuellen Showrooms
  • Abstimmung der verschiedenen Touchpoints
  • Überprüfung der Customer Journey im Sinne von Cross-Channel

ct-systemtrennwaende.de

Kanal-Symbiose: Jamstack Website, Performance Marketing, Content Marketing

Durch die Kombination mit Performance Marketing wird die Platzierung in Suchmaschinen verbessert und kann durch dauerhafte Überwachung und Anpassung aufrechterhalten bleiben. Bietet die Website eine gute User Experience, erhöht das die Attraktivität bei bezahlter Werbung hinsichtlich der Platzierung innerhalb einer Suchmaschine.

Soziale Netzwerke als weitere Suchmaschinen spielen dabei einen ebenso wichtigen Faktor. Abhängig davon, wo die Customer Journey eines potentiellen Kunden oder Arbeitnehmers startet, muss auch dieser Kanal entsprechend aufbereitet werden, ein Erlebnis und einen Mehrwert bieten - und als Baustein seinen Teil dazu beitragen, die Cross-Channel Synergie zu erzeugen.

Wesentliche Bestandteile der User Experience sind dabei das neue Design und die Geschwindigkeit der Seite.

Das Design ermöglicht (auch visuell betrachtet) einen schönen Einstieg in die Welt der Systemtrennwände. Die schlichte Eleganz in Kombination mit “cleanem, einfachem” Aufbau sind dabei wesentliche Elemente der neuen Optik. Durch das Design und den gesamten Aufbau der Seite wird u.a. die Differenzierung von der Konkurrenz und die Darstellung der bisherigen Erfolge verbessert.

Die Geschwindigkeit der Seite trägt einen weiteren, wichtigen Teil zur Gesamtwahrnehmung bei. Dauert das Laden zu lange, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Nutzer die Seite wieder verlassen und nicht erneut besuchen werden. Aus diesem Grund setzt Flanke 7 als Agentur auf JamStack Websites, die mit der möglichen Geschwindigkeit genau dieser Problemstellung entgegenwirken.

Vielfältigkeit des Kunden auf den Punkt gebracht

Die neue Website strahlt durch das einheitliche Farbschema Ruhe und Professionalität aus. Die Darstellung der verschiedenen Möglichkeiten an Trennwandsystemen zeigt Kunden, wie CT die jeweilige Kundenperspektive einnehmen kann und welche Zusatzmöglichkeiten geboten sind.

Durch die Bewerbung der neuen Seite über 2 weitere Kanäle (Google und Social Media) wird es möglich, die Alleinstellungsmerkmale des Kunden nun breitflächig zu kommunizieren und bekannt zu machen.

Allround Wandsystem, Allround Kunde

Durch die Kombination der verschiedenen Kanäle besteht die Möglichkeit, viel über die Wirkung der verschiedenen Kanäle zu lernen und so auch eine gezieltere Optimierung vorzunehmen.

Ein professioneller und suchmaschinenoptimierter Webauftritt ist entscheidend, um in der Vielzahl an Websites nicht unterzugehen. Die eigene Sichtbarkeit gezielt zu erhöhen, funktioniert dabei am besten über die Kombination verschiedener Kanäle, wie Paid Ads und Content Marketing.

Performance Marketing bietet dabei die Möglichkeit, Erfolge sichtbar und messbar zu machen. Die Steuerung von Kosten und die Verbesserung der Customer Journey sind ebenfalls möglich. Content Marketing ist die Methode zum Aufbau von Vertrauen und Bindung - und trägt zum Ranking in einer Suchmaschine bei. Content Marketing ist die professionelle Antwort auf die Frage eines (potentiellen) Kunden nach “What is in it for me?”.

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